Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 21.05.2016, 08:10
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.892
abgegebene "Danke": 946

Boot Infos

Lächeln

Zitat:
Zitat von Heiko-L Beitrag anzeigen
Hallo Markus,
die Spannung sollte NICHT auf 16V hochgehen, bei 14,5V sollte definitiv Schluß sein.
Du hast doch bestimmt einen Automechaniker im Bekanntenkreis. Den würde ich mal interviewen. Bei mir ist bei 14,5V Ende der Fahnenstange. Bei 16V kocht die Batterie.

Gruß
Heiko
Hallo Heiko, danke für diese Info,
ich habe schon weiter oben geschrieben das ich einen neuen Regler bestellt habe. Wenn ich Glück habe, kommt der heute noch und ich kann den schnell einbauen, ansonsten, die nächsten Tage sicherlich.
Werde heute trotzdem nochmal auf das Wasser, aber eigentlich nicht lange, denn ich muss noch was ausprobieren und wenn ich nicht zu lange mit dem Hebel auf dem Tisch fahre passiert nicht viel hat mir ein Mechaniker erzählt. Nächste Woche habe ich eine Woche Urlaub, da möchte ich schon mal weiter Strecken fahren, dann sollte alles passen.
Eigentlich wollte ich auch noch eine neue Batterie einbauen, aber so wie die Lage im Moment ist, werde ich diese erst einbauen, wenn das mit der Spannung ok ist, also auch bald.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten