Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.10.2003, 12:27
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Nostromo schreibt aber, dass alleine tragen und montieren extrem wichtig ist. Das wird mit einem 40PS Motor vielleicht etwas schwierig...

Ich kann jetzt zum Schlauchboot leider nichts gscheites sagen. Von kleinen Centerkonsolen 4,6-6m habe ich entsprechende Plaene den Spiegel betreffend um sie auf Doppelmotorisierung auszulegen. Es handelt sich um amerikanische Boote :)

2x20PS ist ja vielleicht nicht mal soo dumm? Faellt einer aus, kann man mit dem 2. immer noch gemuetlich heimfahren. Nachteilig ist vielleicht das deutlich hoehere gewicht. kann ich aber mangels Erfahrung auch nichts sagen. Aber ein einzelner 40PS Motor ist wohl deutlich leichter als die 92kg die 2 20PS Motoren auf die Waage bringen...

Wenn Plaene zum entsprechenden Spiegelausschnitt benoetigt werden kann ich die mailen. Allerdings ist das fuer Langschaft ausgelegt. Wobei man die 12cm ja beruecksichtigen kann.

Bedenken muesste man dann nur, ob der groessere Ausschnitt Stabilitaetsprobleme mit sich bringt. Sollte aber nicht sein, denn die Hebelkraefte waeren ja sogar geringer? Das hoehere Gewicht muss man noch abklaeren. Wie schwer darf das ganze maximal werden?

Der Aufwand ist natuerlich enorm. Aber wenn man wirklich keine Chance auf Hilfe beim Aufbau hat, vielleicht die einzige Loesung.

Die billigere und bequemere Loesung ist aber dann ein Trailer...

cu
martin
Mit Zitat antworten