Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.11.2004, 08:49
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Matt_CDN
z.B. habe ich hier von Mann ueber Bord Maneuvern gelesen ... auch nicht ganz uninteressant ;)

wer hat mahr?

Matt
Hallo Matt,

wenn Du Deine Kinder zum Wasserskifahren von *Bord* lässt und ihnen die Skier und die Leine gibst, dann hast Du die praktische Anwendung dieses Manövers - bei mir ist zusätzlich die Maschine komplett aus - wie leicht kann man dusselig stolpern und legt dann unter Umständen aus versehen den Rückwärtsgang ein und fährt über die eigenen Kinder drüber....

Bootfahren soll mein Hobby sein - und das möchte ich stressfrei genießen - auf der anderen Seite bin ich bekennender Adrenalin-Junkey .... ich werd schon einen Kompromiss finden.

Oben die Lichtergeschichte hab ich durchgelesen - Halbwahrheiten ---- die Weihnachtsbeleuchtung ist erst ab 12 Meter Länge notwendig. Dafür gibts Bücher zum Nachschauen.

Wichtig ist offene Augen und Ohren zu haben - auch die Instinkte dürfen nicht zu kurz kommen - eine *gesunde* Mischung aus Paranoia und Schizophrenie schadet auch nicht.

Beispiel: die Gebührenordnung der kroatischen Campingplätze macht mich stutzig - für einen Slipvorgang soll ich 2,50€ bezahlen (in der Nebensaison) - hole ich das Boot abends wieder raus, dann soll es nochmal 2,50€ kosten - ein Mooring-Platz soll 4€ kosten (ich will mein Boot aber nicht über Nacht im Wasser lassen, dafür hab ich mir extra einen sauteuren Anhänger dazu bestellt).

Mir gefällt diese Preisgestaltung nicht - ich denke ich werde Kroatien *kippen* und vermutlich doch wieder nach Griechenland an Pfingsten fahren, weil ich mich da auskenne (zumindest denke ich das....).

grüsse
DschungisKahn
Mit Zitat antworten