Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.11.2004, 11:42
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Martin,

Weihnachtsbeleuchtung = 2 rote Rundumlichter alternativ schwarze Bälle am Tag=> die sind unter 12 Meter nicht erforderlich, wenn jemand sowas mitführt, dann schadet dies jedoch nicht.

Navigationsbeleuchtung = ich hab eine 2 Farbenlaterne und ein weißes Rundumlicht vor mir zu besorgen, die Teile werden vermutlich am Heck befestigt und gleichzeitig als *Flaggenmast* missbraucht.

Prinzipiell würde ich Nachtfahrten vermeiden, dies hab ich auch mal im Kurs geäußert: alle die hobbymäßig nachts am Wasser sind und nicht fischen haben einen Vogel => brauche keine Beleuchtung!!!! - hat einer gemault: und was machst bei plötzlichem Nebel auf der Ostsee ???? - kommt sehr oft vor => fahre nie auf der Ostsee,weil es da zu kal ist! ....(keilerei war vorprogrammiert...)

Ehrlich: nachts würde ich zwar rausfahren können - aber wie finde ich wieder zurück???? - mit einem Nachtsichtglas??? - ohne kann ich mir so eine *Blinden*-Aktion überhaupt nicht vorstellen.

Kroatien versus Griechenland - ein Aktientrader hat mal was von kognitiver Dissonanz erzählt - geht in die Richtung: ich hab mich schon entschieden, nur ich weis es *offiziell* noch nicht und jetzt such ich Begründungen, die *passen*.... schaut nach ähnlichem Muster aus und so eine Gebühr würde ins Bild passen ......

grüsse
Jürgen

p.s. beim 4,7 m Grabner Schlauchi bin ich mit den 25PS über 7 kn, habe null Beleuchtung, weil auch keine Stromquelle da ist (nix Batterie)
Mit Zitat antworten