Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 22.06.2016, 16:19
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Nickl81 Beitrag anzeigen
3,5 Tonnen sind der Witz, hatten an Lebensmittel 2 Flaschen Wein, eine Salami, ein Stück Käse sowie einige Tomaten und Paprika an Bord.

An frühere Aktionen wie kartonweise Wein aus dem Urlaub mitbringen braucht man da gar nicht mehr denken, damit überlädt man ganz schnell ganz gewaltig (und das wird teuer).

Dank EU-Führerschein gehen bei meiner Frau leider nur noch 3,5 Tonnen, sonst wäre die Kiste inzwischen schon aufgelastet.

...
Der nette Besitzer des hier angebundenen Viamare meint dass er bei diesen Bedingungen seine 15 PS wunderbar ausfahren kann, er ist mit dem Boot sehr zufrieden. Er meinte jedoch auch dass er immer mal wieder Nähte nachkleben muss, wofür sich bei ihm Sekundenkleber bewährt habe.

Hmmmm...erstmal bei einem kalten Pivo drüber nachdenken.
Notiere bitte:
- in Deutschland und Österreich bzw. EU benötigst Du bei über 3,5 t Gewicht eine Go-Box. Die Strafgebühr ist ernüchternd.
- zum Kleben von aufgegangen Schlauchnähten sollte immer der Spezialkleber für das Schlauchmaterial (hier PVC) benutzt werden und nicht etwas exotisches wie den Sekundenkleber (ist nicht elastisch und bricht wieder auf bei Belastung).

Mit Zitat antworten