Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.07.2016, 20:50
Wall.E Wall.E ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.07.2016
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Der "neue" stellt sich vor

Hallo Zusammen,

mein Name ist Wall.E bin knapp 50 Jahre alt und komme aus dem Schwabenländle, genauer gesagt aus der Ecke von Ulm.

Ich habe mir am letzten Wochenende ein Zodic Mark 3 Futura älteren Baujahres (ca. 1995)
mit einem 40PS Yamaha 2-Takt Motor (Bj. ca. 1978-79) gekauft.
Okay zugegeben das Boot & Motor sind nicht mehr ganz "Neu" aber das bin ich ja auch nicht mehr ;-)

Das Boot hat natürlich die üblichen kleineren Problemchen die da wären beide Speedschläuche sind stark undicht (sind nach 2-3 min. Platt)
und der Kielschlauch hält die Luft auch nur etwa 3 h. Die Verklebung des Bodens im Bugbereich innen löst sich auch auf einer Breite von ca. 30 cm ab.

Genauer gesagt also nix wirklich dramatisches was nicht irgendwie in den Griff zu bekommen wäre.

Denn bei solch einer anstehenden Reparatur hat "Mann" ja genug Zeit sich etwas besser kennen zu lernen.

In Punkto Reparatur Material werde ich mich mal vertrauensvoll an Schlauchbootreparatur.de wenden ;-)

So aber nun zu meinem Anliegen!

Ich kann im Netz keine Auf/Abbau bzw. Wartung/Reparatur Anleitung zu meinem Boot finden.

Wäre total Dankbar wenn jemand der solch eine Anleitung besitzt mir diese zur Verfügung stellen könnte.

Danke & Gruß
Wall.E
Mit Zitat antworten