Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.11.2004, 00:09
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von balou&crew
Hallo, Schlauchis!

Wir brauchen mal wieder euren fachmännischen Rat:

Haben jetzt folgende Kombination angeboten bekommen,
und wollten mal eure Meinung hören - bevor wir noch weitere Schweissausbrüche kriegen...

Zodiac MK 2 FG 4,20 lang, 1,83 breit Bauj. 1990 :glotz:
Neoprene / Hypalon, Gewicht 89kg

Honda BF 45A, 45 PS, 4-Takter Bauj. 1991

incl. Sliptrailer

Jetzt die Fragen:

- das Boot wurde wenig benutzt und befindet sich in "tadellosem Zustand" - laut Verkäufer. :zerschepp
Wie denkt ihr über das Alter des Bootes?
Haben gehört, dass das Alter bei Hypalonbooten kaum eine Rolle spielt...?!?

- kennt sich jemand mit dieser älteren Baureihe von Zodiac aus? sind die neueren PVC-Modelle womöglich besser???

- was sagt ihr zur Motorisierung - übertrieben? (Bei 2,5 Personen + Gepäck)

- lässt sich so eine Kombination (von uns 2 Pers. ) dann noch mit klappbaren Heckrädern bewegen...? :weissnich

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Preis für diesen Spass bei ca.4000 EUR komplett liegt - guter Preis oder zu viel...??? :hä:

Hoffen auf viele Infos aus dem reichen Erfahrungsschatz unserer Schlauchi-Kollegen!!!

Viele liebe Grüsse an alle,
Simone & Peter & Balou
hallo ihr 3 !
über den Preis äußere ich mich nicht, aber neu kostet das ganze sicher so um die 10000. Ob Euch ein 14 Jahre altes Boot ein bischen weniger als die Hälfte wert ist, das müsst ihr selbst entscheiden. Kommt auch stark auf den Zustand an. Mir kommts schon eher viel vor. Vielleicht geht ja noch was ?
Wenn's noch aus Hypalon ist, dann ist's bei dem Alter auf jeden Fall besser, als wenn's PVC wäre.

Zu zweit mit Sliprädern locker zu handeln. Zum Heben vorne halt alles, was normalerweise vorne liegt, nach hinten legen.
Mit 45 PS sicher gut motorisiert, aber meiner Meinung nach kann man nicht genug Power haben, also alles bestens .

lg
Ferdi .captain:
Mit Zitat antworten