Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.07.2016, 14:44
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.049
abgegebene "Danke": 546

Boot Infos

Zitat:
Wenn ich nach Palagruza raus donnere sowie Oli, und dort kommt die Polizei,
zu deinen obigen Fragen kann ich nichts beisteuern weil ich die Fragen nicht verstehe aber was soll die die Polizei sagen/fragen/machen wenn du auf Palagruzza fährst? Ich war auf Palagruzza letztes Jahr und das ist der Polizei Wurscht weil dich du noch auf kroatischer Hoheits Territorium befindest. Was du mit deinem Leben machst interessiert keinen
Die Fahrt war übrigens sehr....sehr spannend

Anders war Jabuka dieses Jahr: für ein paar Kilometer befindest du dich im sogenannten Niemandsland, quasi offene See rechtliches habe ich mich nicht damit befasst denn wie oben geschrieben , interessiert es keinem was du mit deinem Leben machst. Ich mache das was mir menschlich machbar vernünftig vertretbar ist-aber wer will das begrenzen wenns keinem interessiert ?

PS: Rettung. Wenn du 60km fernab der Küste fährst, dann vergiss Handy ,Leuchtraketen und weitgehendst den Funk. Du erreichst nur jemand soweit dein Auge auf klarer Sicht sieht. Da draußen bist du unterhalb der Erdkrümmung und dahin geht kein Handy oder Funk-je nach Standort und Höhe der Antenne .Palagruzza hat einen Funkscanner, das heißt wenn du Funk hast dass du dann den Leuchtturm erreichst sobald du ihn bei klarer Sicht siehst. Wenn du nach Palagruzza fährst bis du für 2-3km ohne Empfang ,also im Schatten ,also tot, nicht erreichbar ,hintern Mond
Ich habe jedenfalls diesen Augenblick gesucht und genossen. Mann sollte sich aber schon im Klaren sein dass man da draußen auf sich selbst gestellt ist

Hier mein Bericht letztes Jahr :
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten