Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.07.2016, 12:53
boetz boetz ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.07.2016
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nochmal Zephyr 404

Moin!

Zunächst darf ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sven, bin 47 und habe zum wiederholten Male den Versuch unternommen, mein altes Zephr Schlauchboot, in dem mich schon mein Vater vor 40 Jahren über die Ostsee geschippert hat (fand ich damals nicht so lustig weil ganz schön wellig) aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken.

Doch nun zum Wesentlichen: Zu dem Boot gibt es noch eine Takelage zum Segeln, aber leider keine Anleitung, weswegen ich mit dem Gedöns leider nichts anfangen kann. Außerdem habe ich hier beim Stöbern im Forum gelesen, dass es noch Verstärkungen zum Spiegel hin geben soll. Sofern mir jemand mit Infos weiterhelfen könnte wäre das toll. Bei DSB konnten sie es nicht. Die Bootsnummer ist 1527, also wird es wohl ein etwas älteres Stück sein.

Zweitens würde mich interessieren, ob ich mir da Sorgen machen muß, wenn der schwarze "Kit" zwischen Schlauch und Boden etwas klebrig geworden ist. Wie ich die Holzböden das letzte Mal eingebaut habe, war das eine ganz schöne Sauerei.

Last not least würde mich mal interessieren, was für eine Mindestleistung bei dem Boot noch Sinn macht. Zur Zeit habe ich es auf unseren Campingplatz am IJsselmeer verfrachtet und wollte damit die Grachten und Kanäle mal abschippern. Daher braucht es nun wirklich kein großer Motor zu sein, aber da das Ding ja nicht grade leicht ist, wäre es blöd ,im nächsten Kanal vom Frachter überholt zu werden.

Vielleicht hat ja schon jemand damit seine Erfahrung gemacht.

Viele Grüße,
Sven
Mit Zitat antworten