Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.07.2016, 17:31
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andy,

ich wollte seinerzeit beim Kauf meines ZAR 47 einen Satellite von Manuele (Nautica Mare) haben die er auch vertritt in Italien. Aber Satellite hatte die Fertigung mit der Einzelradaufhängung eingestellt. Desgleichen war auch bei Ellebi der Fall, die diese so effektive Einzelradaufhängung auch eingestellt hatte. Diese EZ Radaufhängung ist in D nicht zu finden! So sind och/wir auf BALBI gekommen die im Eilverfahren im APR 2015 noch meinen fertigten. Tragkraft 930 kg, Siehe hier Um Links zu sehen, bitte registrieren.

Problematisch wurde die Überführung, weil sich ab APR die für das KKZ geändert hatten und jetzt ein TÜV für die Zulassung benötigt wurde. Also besorgte mir Manuele eine etliche Tage gültige Exportzulassung. Damit klappte dann Anfang Mai die Abholung in Italien.

Bemerken möchte ich das ich den Sitz der seitlichen hinteren Rollen nach meiner Rückkehr von der Donau in 2015 Zuhause noch mal anpassen mußte, da der Sitz anscheinend Schlupf hatte. Jetzt sitzen sie höher und gut festgezogen, damit ist auch keine Kürzung der überstehenden 4-Kant Profile nötig.

Schlage Dir vor ev. BALBI direkt anzusprechen (ev. in englisch). Preise sind auf jeden Fall etwas günstiger als in D bei vergleichbaren Ausstattungen, und die Qualität ist sehr gut was die Verarbeitung betrifft. Einstellungen zum Boot muß immer der Händler vornehmen. Brenderupp ist für mich suspekter Polen Bau. Es gibt hier Meldungen das der Rahmen nicht robust genug ausgelegt wurde.
Mit Zitat antworten