Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 24.07.2016, 11:37
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Naja, Michael seinen Trailer hab ich noch nicht slippen gesehen.
Aber von einem Freund das 53er auf einem Brenderup habe ich mit meinem Auto schon zig Mal geslippt. (Ich mein den Siggi, der ist nur drüben im schwarz-weissen)
Trotz der fachwerkähnlichen Konstruktion mit dem aufgesetzten Vierkantrohr verwindet sich der der Trailer ganz schön beim Slippen. Die ersten Male war mir nicht wohl dabei. Aber ich kenne das Gespann jetzt ca. 4 Jahre und es scheint zu funktionieren.

Der Brenderup ist ein leichter Trailer. Während meiner über 500kg auf die Waage bringt, und leer auf Schotter nur schwer zu schieben geht, ist der Brenderup mindestens 200kg leichter.
Sie haben nebeneinander in HR in der Prärie gestanden. Siggi seinen habe ich von Hand relativ leicht heraus bekommen, meinen nicht.
Es hat alles Vor und Nachteile.....
...es ist so dass man den Trailer an das Boot zieht mit den Gurten und nicht das Boot an den Trailer zieht. Ein Trailer muss sich verwinden können, ansonsten kommt die ganze Spanngurtlast auf das GFK vom Boot, und hiefuer sind die Boote nicht gebaut. Ich bin froh dass sich mein neuer Trailer als auch der alte so verhalten hat.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten