Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.11.2004, 22:45
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mathias

Hab ich das jetzt richtig gelesen? Wenn die Jacke atmungsaktiv ist sei es egal welche Unterwäsche?
Also mal kurz zum Aufbau, wenn ich eine Atmungsaktive Jacke trage dann bringt die nur dann was wenn die Unterwäsche und die restliche Bekleidung drauf abgestimmt ist. Ansonsten tuts ne einfache Wasserdichte Jacke auch. Ich bin schon einige mal im Bodensee "baden" gegangen und weiss das aus eigener Erfahrung...
Ich hatte beim ersten mal kentern eine Jeantex Jacke an die Atmungsaktiv war, darunter normale Unterwäsche und, es war Anfang November, einen Rollkragenpulli.
Die Jacke (ne Schlupfjacke mit Kaputze) hielt dem See stand *grins* aber ich gab die Jacke einem Freund der mit an Bord und nass war. Ich hatte am nächsten Tag die schönste Erkältung weil ich einfach von unten her durchgeschwitzt war und der Pulli nicht winddicht.
Inzwischen trag ich wenns Kalt wird immer Funktionsunterwäsche und dann die geeignete Bekleidung. Dadurch schwitz ich nimmer und sollte mal ein nicht passend gekleideter Passagier mit an Bord sein kann ich auch ohne Bedenken die Jacke hergeben

Grüsse vom Bodensee

Norbert
Mit Zitat antworten