Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 11.08.2016, 21:46
marcus marcus ist offline
Meteorit
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 356
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich versteh nicht, warum hier so ein Hype gemacht.
Ich habe auch lange überlegt, ob ich wirklich was schreiben soll.

Leute, wenn ihr überladen seid, wenn ihr Eueren (entschuldigung) Schei...x nicht vernünftig sichert, wenn Ihr rast, riskiert ihr nicht nicht nur euer Boot, euer Auto, euren Versicherungsschutz und eueren Urlaub, Ihr spielt mit dem Leben und der Gesundheit Eurer Liebsten.
und zwar selbst dann, wenn ihr nicht am Unfall selbst (alleine) schuld seid.

Mir ist klar, dass die Verwarnungsgelder peanuts sind, und die Bußgelder sind auch nicht die Welt, und das nur das Abladen weh tut.

Habt ihr schon mal nachgedacht, dass bei einer regelmäßigen Überladung von nem Wohnmobil, nem Wohnwagen nem Bootstrailer und den langen typischen Langen Standzeiten die Reifen prädestiniert sind für nen Platzer (vielleicht: toll mein Boot fährt 120 - Auf dem Trailer).
Habt Ihr mal die Tragfähigkeitsklasse überpüft? die die Ihr braucht - nicht die, vorgeschrieben ist?

Mich k..tzt diese Ignoranz und Selbstgerechtigkeit an.

Wollt ihr es wirklich verantworten, dass Euer Kind sein Leben im Rollstul verbringen muß, blos weil es nicht so schlimm ist, mal im Wohnmobil aufzustehen und sich in den Alkoven zulegen? Meint Ihr die Wände von einem Wohnmobil halten nen Reifenplatzer und den damit verbundenen Überschlag einigermaßen aus?

Mir ist vollkommen klar, dass mindestens 80 % aller 3,5 to Wohnmobile konstruktionsbedingt bei der Urlaubsfahrt überladen sind.
Bei den Wohnwägen, den großen Wohnmobilen und vielen (ungewogenen) Bootsanhängern ist der Prozentsatz vielleicht bei 50 % aber die meisten gefährden in erster Linie sich selbst und ihre Famile.
Ich sprech mit vielen Bootfahrern, die in den Urlaub fahren - ich verstehe diese Blauäugigkeit nicht.

@ visus
Ist Dir eigentlich klar, wenn du 20 - 30 km/h zu schnell fährst und du triffst auf ein Hindernis, wo du bei der zulässigen Geschwindigkeit genau davor stehen bleibst, dann knallst Du bei 30 zu schnell, genau mit der zulässigen Geschwindigkeit, quasi ungebremst in das Hindernis.
Jetzt waren innerhalb von ein paar Wochen 3 Unfälle mit LKW am Stauende (2 in Nürnberg, einer in der Schweiz), wo jedes Mal eine Familie am Stauende ausgelöscht wurde.....

Gestern hätte ein Kollege Geburtstag gehabt, leider hat er sein Leben vor ein paar Jahren auf der Autobahn bei der Unfallaufnahme gelassen.
Deswegen reagiere ich auf dieses bewusste Umgehen von Vorschriften auch ziemlich allergisch


Euch allen einen Schönen Urlaub
Marcus
Mit Zitat antworten