Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 12.08.2016, 18:20
Benutzerbild von super-groby
super-groby super-groby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 325
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das der Marcus sich ein wenig aufregt, kann ich schon etwas verstehen...

Ich selbst bin Sachverständiger und auch oft im Außendienst und achte sehr oft auf die anderen Verkehrsteilnehmer, wie die sich so verhalten. Es gibt immer weniger, die ordnungsgemäß blinken. Auch sehr wenige achten auf die zulässige Geschwindigkeit. Wobei manche Beschränkungen wirklich schwachsinnig sind. Da stelle ich mir immer die Frage, welcher "Spezialist" sich das ausgedacht hat. Irgendeine Statistik die wieder zugrunde gelegt wird und und und.

Was mich aber noch viel mehr aufregt, dass ich in den letzten vielen Monaten kaum noch sichtbar Polizei auf der Autobahn sehe. Sehr viele, meist, nicht immer, ausländische Kennzeichen (ich meine jetzt nur LKW) überholen im Überholverbot und nichts passiert. Viel zu wenig Konsequente Überwachung.
Sehr viele Autofahrer und LKW usw. spielen während der Fahrt am Handy herum. Passiert ein Unfall, soll, so wie ich gehört habe, noch nichtmal, das Telefon untersucht/beschlagnahmt werden.

Wenn wir nach Kroatien fahren ( und zurück), sehe ich viele mit Gespann die locker 120km/h und schneller fahren. Dann sage ich auch oft zu meiner Frau, guck mal, wieder so einer der nicht weiß wie schnell er fahren darf...
__________________
Viele Grüße aus Niedersachsen

Ralf
Mit Zitat antworten