Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.08.2016, 10:12
Benutzerbild von balex
balex balex ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.06.2015
Beiträge: 89
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Spiegel Morsch, Verklebung löst sich.

Moin,
ich habe leider feststellen müssen das sich zum einen die Verklebung vom Hypalon am Spiegel zu lösen beginnt.

Ich kann das Hypalon mit wenig Kraftaufwand vom Holzspiegel abziehen und dabei bleiben dünne schichten vom Holz am Schlauch kleben.

Desweiteren habe ich festgestellt das sich die die Schrauben an der Motordruckplatte durchdrehen lassen, also keinen halt mehr im Holz haben und sich die Unterlegscheiben z.B. von den Sliprädern mehrere mm in das Holz eingedrückt haben.

Ich vermute also das der Spiegel morsch ist und erneuert werden muss.

Da mir leider das nötige Kleingeld für eine Reparatur bei Frank fehlt werde ich mich dieser Herausforderung selber stellen müssen und Hoffe ich kann von euch noch einige gute Tips für diese Aufgabe bekommen.

--------------------------------

Wie kann ich den alten Spiegel vom Schlauch lösen?
Bringt es was da mit einem Heißluftfön zu arbeiten oder rein mechanisch mit Kraft, Schaber & Messer?

Aus Kostengründen würde ich mich bei dem neuen Spiegel für Birke-Multiplex AW100 verleimt entscheiden.
Reicht eine 30mm Platte oder sollte ich lieber 40mm nehmen?

Ich fertige den Spiegel selbst an und werde ihn auch gleich noch 3-4cm höher bauen weil mein Motor etwas zu tief sitzt.

Welchen Lack brauch ich für den Spiegel?
Die Farbe ist mir egal solange es schwarz ist.

Bin ich richtig darüber Informiert das ich den Spiegel min. 3 x Lackieren und schleifen muss und die Schläuche dann auf den Lack verklebe?

Ich würde dann das alte Material wieder am Spiegel verkleben und danach neue Hypalon Streifen überlappend zur Versteifung darüber kleben.

Die Verklebungen wollte ich mit zugeschnittenem Holz und Schraubzwingen zusammenpressen ...

So stelle ich mir das also erstmal vor.

Gruß Alex

Hier noch zwei Bilder:
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3663.jpg (273,9 KB, 149x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3665.jpg (269,1 KB, 137x aufgerufen)
__________________
Grüße Alex
Mit Zitat antworten