Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.08.2016, 06:54
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jungs,

erst mal danke für eure Rückmeldunegen. Da ich ja Zeit habe zum suchen bin ich natürlich für alle Vorschläge offen.
Ich bin keinesfalls auf Marlin eingeschossen. Es war nur eben der krasse Unterschied vom Marlin zum Wiking was mir die Augen geöffnet hat.

Das bei den Konsolen RIB's die Scheibe fehlt und es dadurch bedingt zugiger ist als auf einem Scheibenboot ist mir durchaus bewusst.
Ich muss auch gestehen das mir das etwas unbehagen bereitet. Nicht wegen mir sondern wegen meiner Frau.
Das muss ich auf jedenfall vorher mit ihr ausprobieren bevor es zum kauf kommt.
Darum hätte ich auch gleich einen Frage an euch. Hier bei mir zwischen Köln und Bonn gibt es ja doch einige Bootfahrer hier im Forum. Wäre es da niocht möglich mal auf dem Rhein eine Mitfahrgelegenheit zu organiesieren?
Wenn es dann zum schlimmsten Fall kommt bleibt mir nur der Weg zum Joguhrtbecher da es im RIB Bereich ja nichts ordentliches mehr mit Scheibe gibt.

Noch ein Punkt. Ich werde nicht die Zeit haben jedes Wochenende aufs Wasser zu kommen. Das Boot wird also überwiegend im Urlaub genutztund ab und zu mal für einen Kurztripp.
Ansonsten wird es abgedeckt im Garten unter einem Carport geparkt. Das ist auch ein Grund warum ich vom Budget eher im unteren Preissegment suche.
Zeit zum Basteln habe ich dagegen schon.

Wie ihr seht gibt es doch einige Punkte die es zu beachten gibt. Vor allem aber der Faktor Frau und Fahrtwind.
Wenn ich den Punkt geklärt habe bin ich schon mal einen Schritt weiter.

Jetzt seht ihr auch warum ich mir bei der Suche nach dem nächsten Boot Zeit lassen möchte.

Gruß
Jürgen
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten