Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.08.2016, 21:33
Benutzerbild von Wasserarbeiter
Wasserarbeiter Wasserarbeiter ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.501
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Moin,

erstmal willkommen im Club.

Zitat:
Zitat von Jack0772 Beitrag anzeigen
... Mich hat es immer geärgert, dass ich alles schleppen muss und dann sehe ich in den Abendstunden schön ein paar Anglerboote vorbei fahren )...
Wir fahren auch auf der Maas im Bereich Roermond. Die meisten Anglerboote, die wir sehen, sind für Marschfahrt zum Angelplatz mit einem Benzin- Außenborder ausgerüstet.



Zitat:
Zitat von Jack0772 Beitrag anzeigen
... 1. Überwiegend soll das Schlauchi auf der Maas zum Schleppen genutzt werden. Komme ich da mit den 2 Akkus den ganzen Tag und ein Nacht mit hin? Klar nicht bei Vollgas, aber z.b. 2/3 Gas oder noch weniger.

2. Reicht der Motor bei Vollbeladung (3 Erwachsende + Zubehör (ca. 300 KG Extra))?...
Das kann ich nicht beurteilen. Aber hilfreich für Andere wäre vielleicht eine konkrete Angabe ob Fahrten auf der Maas in der Strömung mit Verkehr oder auf einem der ruhigen Seen geplant sind?



Zitat:
Zitat von Jack0772 Beitrag anzeigen
... 3. Für längere Fahrten von Spot zu Spot brauche ich einen kleinen FS-Freien Motor für die Niederlande und passend zum Boot. Welchen günstigen könnt Ihr mir hier empfehlen ohne, dass ich gegen die Regeln dort verstoße?...
Wenn die Kombination Boot/Motor schneller als 20 kmh fahren kann, ist es in NL ein schnelles Boot und damit führerscheinpflichtig. Ich denke damit liegt die Grenze für ein 4m Schlauchboot bei maximal 5PS zum führerscheinfreien Fahren.
__________________
Gruß
Markus


- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
- Et hätt noch emmer joot jejange.
Mit Zitat antworten