Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.11.2004, 23:33
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Hallo Gummibärli ,

willkommen und Gratulation zu Deinem Booterl. So schlimm ist es auch wieder nicht mit den Zodiacs hier im Forum (und ich muss es ja wissen :ferdis: ). Wenn es keine Luft verliert ist es doch ein super Boot. Erst vor kurzem, beim Capt'n Henry Treffen, haben wir das 550er im Ausstellungsraum bewundert. Da war kein Einziger dabei, dem's nicht gefallen hat .

Ich hab mir auf mein eSea (Lomac460) auch einen Hilfsspiegel montiert, auf dem ein Yamaha Malta 3PS Platz findet. Ich bin erst 2x damit gefahren. Durch die zusätzlichen 20kg (Spiegel + Motor) wird mein Boot aber deutlich hecklastiger.
Wenn Du Platz hast und nicht auf der Donau oder einem anderen Fluss fährst, wo es auf Sekunden ankommt, aus der Fahrrinne rauszukommen, dann würd ich den Hilfsmotor in den Stauraum packen für den Notfall. Den Hilfsmotorspiegel musst aber schon montieren und montiert lassen.
Ich hab den Hilfsspiegel wieder demontiert, bis auf den Teil, der am Spiegel montiert ist und fahr wieder ohne Hilfsmotor, wegen der Hecklastigkeit, und hoffe, dass ich ihn nicht gerade dann brauche, wenn ich ihn nicht mithabe.
Wenn ich den Platz hätte, dann würd ich ihn auch im Stauraum mitführen.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten