Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.11.2004, 12:40
Ralph Ralph ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mal ganz einen anderer Geschichte warum...

ist mir heuer passiert (Bin nicht gerade stolz drauf!):

Ich lege mit meiner Frau und meiner Tochter in einer Marina an. Vorleinen und Muringleinen - da ziemlich windig. Nachdem alles schöne verzurrt ist, Schlüssel abziehen. Dann Schlüssel in die Handtasche meiner Frau stecken. Meine Frau steigt aus, meine Tochter steigt aus und ich überprüfe noch mal schnell die Klampenschläge.
Dann kommt ein aufgeregter Marinero, ich muß schnell weg und woanders hin. (Keine ahnung warum, war mir eigentlich auch egal und es gab genügend Plätze).

Gut, ich mache die Muringleinene los (ablandiger Wind) dann schnell die Vorleinen und ..... NICHTS. Ich hab nämlich keinen Schlüssel. Den hat ja meine Frau in der Handtasche. Natürlich schrei ich sofort zu meiner Frau Sie soll reinspringen und mir den Schlüssel bringen. Wer schon einmal versucht hat eine Frau in voller Montur davon zu überzeugen, daß Sie in ein Hafenbecken springen soll, wird verstehen daß diese Variante nicht von Erfolg gekrönt war.

Durch den starken Wind wurde ich jedoch sehr schnell abgetrieben und es ging ab Richtung Klippen. Also schnell Kanister aus der Backskiste, anschließen, Ersatzmotor runterkippen, starten und los.

Ich teste seitdem meinen kleinen Helfer immer mal wieder. Denn wenn man Ihn braucht muß es meistens sehr schnell gehen.

Ralph
Mit Zitat antworten