Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 07.09.2016, 18:57
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 215

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Franz,
das Magnetventil ist das unten rechts. Auf dem Bild ist es zu, also in geschlossener Stellung. Bei Einschalten der Zündung öffnet es sich und der Hebel steht dann vermutlich längs der Fließrichtung, das muß ich nochmal überprüfen.

Der linke Schalter ist ein Umschalter von beiden Zuflüssen auf auf in Längsrichtung - beide Tanks (?)- , oder ein einfacher Sperrhahn bei Querstellung des Hebels, oder zweite Längsstellung nach der anderen Seite auf einen bestimmten Tank. Aber da möchte ich noch Klärung einholen. Dazu gehört auch die Frage ob beim ZAR ein Warnsignal angeht wenn eine bestimmte Restmenge im Tank erreicht wurde, so ähnlich wie an den Autos (bei uns der LandRover TDI und der kleine Peugeot Diesel HDI) das der Fall ist.

Aber vielleicht weiß hier jemand genau Bescheid und meldet sich mal.

Nein nein lieber Dieter

Den Hebel kannst du selber umlegen. In der 90 ° Stellung ist er auf Strom gestellt. Wenn du in in Richtung Benzinschlauch legst, ist er auf manuell gestellt. Beim einschalten der Zündung macht es nur "klack" und das Ventil ist offen. Ich habe das Ventil bereits 2 mal ausgebaut, weil es so verdreckt war, dass bei Vollgas keine Leistung mehr kam, weil zu wenig Benzin durchgeflossen ist.


lg Franz
Mit Zitat antworten