Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.09.2016, 20:49
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Servus Michel!

Bei Minute 0:34 sieht man enormen Wasseraustritt und zwar dort wo das Schaltgestänge in das Unterwasserteil rein geht. Ich bin mir nicht sicher ob das original ist. Bist du dir sicher dass die Dichtung zw. Wasserpumpengehäuse und Kühlwassersteigrohr beim Impellertausch ordentlich montiert worden ist ?

Der Rest - den man am Video sieht - ist Harakiri für den Motor. Zum Einen dass er überhitzt und du ihn weiterlaufen lässt, und zum Anderen hast du bei abgezogenen Kühlwasserschlauch keine Auspuff/Schaftkühlung.

Auf dem Video sehe ich auch dass der Motorschaft und der obere Teil des Antriebes sehr grau ist. Wenn das keine Lackabblätterungen sind, dann nehme ich an dass es sich um Kalk handelt. In welchem Gebiet bist du hauptsächlich unterwegs ?

Was würde ich als erstes machen:
Antrieb runter und noch mal den Impeller und den Anschluss zum Steigrohr prüfen ob dort alles in Ordnung und dicht ist.
Dann mit Hilfe einer Bohrmaschinenpumpe den Motor entkalken. Dazu verwende ich Zementschleierentferner mit 5-10%iger Salzsäure. Dies Saft unten rein in das Steigrohr pumpen. Das rauskommende Entkalkungsmittel in einer großen Wanne auffangen und wieder in den Kühlkreislauf schicken. Aber ansaugseitig bei der Bohrmaschinenpumpe am Schlauch ein Sieb verwenden damit der Dreck nicht wieder reingepumpt wir in den Motor. Das Ganze aber mit ausgebauten Thermostat anwenden. So lange alles durch den Motor pumpen bis es nicht mehr schäumt. Dann wieder alles zusammenbauen und Motor testen.

Alles ohne Gewähr!
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten