Thema: Suche Rat
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.09.2016, 09:39
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.048
abgegebene "Danke": 546

Boot Infos

Moin , Guten Morgen, du Namensloser ( )
Eigentlich stellt man sich vor bevor man Fragen stellt aber ich will Sie hier an dieser Stelle gerne beantworten ,warum? Weil das insgeheim mein Traum Revier ist. Zum Boot selbst können andere Insider was dazu beitragen aber das Revier will ich mal kurz beschreiben. Korcula ist schon etwas vom Festland abgesetzt, dh. hier gibt es mehr Strömungen, Wetterwechsel, Wind -Starkwind wenn es sonst woanders lauh ist. Beispiel ist ja die Enge bei Stadt Korcula zu Stadt Orebic hier wird ja viel Sky Surfing betrieben. Die Befahrbarkeit dieser Gewässer betrifft kleine wie größere Boote - wenn der Wind geht hats große Wellen und Strömung dann bleiben auch größere Boote daheim . Das ist nicht immer so . Ich hatte letztes Jahr Anfang Juli nahezu sehr ruhiges Wasser im gesamten Gebiet außer bei Korcula. Da is eh Geschwindigkeitsbegrenzung die scharf überwacht wird also macht das wieder weniger aus. Nach Hvar ist schon ne Strecke ich glaube etwa 70km zur Stadt Hvar. Da kann viel passieren. Wir hatten seinerzeit hier etwas raueres Wasser was aber das Marlin noch gut abfedern konnte . Gerate hier entscheidet sich ober ein Rib Rauhwasser Tauglich ist denn die Südwest Seite von Hvar hatte ich immer mit Wellengang befahren ,also nix Ententeich hier
Ich selbst ziehe das Gebiet um Lastovo-Vis -Mljet vor. Hier hatts ganz wenige Touris. Auf dem offenen Wasser ist man wunderbar allein und kann bei dementsprechendes Wetter viele Kilometer machen . Lastovo hat schöne wirklich ruhige Buchten,, Ferien-Häuser, ne Tankstelle , Hafen und alles was man braucht und doch ist man im Out Back quasi die äußerste Seite. Das hat seinen Reiz was die Natur angeht. Die Inseln hier sind grün und schön anzusehen .Wer das mag ist hier gut aufgehoben. Zum Gebiet ist es halt so: wenn das Wetter nicht passt kannst nix machen aber das betrifft dann die meisten Boote. Jedenfalls würde ich meine Touren nicht mit meinem C4 machen wollen denn da sind die Distanzen zu groß und das Wetter zu unkalkulierbar.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten