Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.11.2004, 20:15
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist gerade online
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.546
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi Dibo,

ich mein das so: Du hast nen Langschaftspiegel und einen Kurzschaftmotor. Jetzt haengst du den Motor tiefer (egal wie) und bringst damit den Block (Zylinderblock) runde 12cm naeher zum Wasser. Klar, Kavitationsplatte passt dann, aber offensichtlich hast du nen tiefen kiel.
Wenn du einen Langschaft nimmst, haengt er am Spiegelausschnitt und der Schaft ist lang genug um den Kiel zu erreichen. Nimmst du nen Kurzschaft, muss der ganze Motor unter den Spiegelausschnitt. Und damit verdammt nah ans Wasser.

Mein Langschaft haengt normal am Spiegel schon so tief, dass er ueber den Auspuff bei Standgas ins Wasser blubbert. 5" tiefer und ich krieg Wasser ueber die Abdeckung rein. Und da ist einiges an Kabeln und Kontakten die kein Wasser moegen. Wenn ich also nen Kurzschaft so befestigen wuerde, dass er mit der Kavitationsplatte bis zum Kiel reicht, dann ist der unterste Zylinder unter der Wasseroberfläche. Teile des Starters ebenso. Das wuerd ich checken bevor ich mit einer teuren Jackplate den Murl um ganze 5" tiefer haenge.

cu
martin
Mit Zitat antworten