Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 09.10.2016, 19:02
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Erich,

das ist richtig, kenne ich bei LIROS Produkten auch nicht anders, preiswert und gut.

Aber mit diesen Moorex Leinen haben sie sich nichts Gutes angetan. Ich hatte diese vorher woanders in der Hand gehabt, weich, flexibel und angenemh zu händeln. Bestellte diese 6 m Festmacher und hatte sie dann im AUG 2016 am Traunsee zum ersten Mal in Benutzung mit anderen Festmachern im Boot.

Ich legte am Slipsteg in Altmünster an, am Privatsteg des Vermieters, am öffentlichen Steg in Gmunden, am vielbenutzten Steg beim Hoisn, und soweiter. Jedesmal beim durchziehen durch eine der Ösen am Steg oder den Festmacherpollern kamen Fäden des Webmaterials aus dem geflochtenen Seil. Am 3. Tag pensionierte ich beide Tampen und nahm meine alten Festmacher und die zwei neuen Tampen die ich mit dem Boot aus Italien bekommen hatte. Das sich Webfädden aus dem geflochtenen Material lösen darf einfach nicht sein.

2 Tage benutzt und so viele Fäden herausgezogen, siehe Bilder, das darf nicht sein. Daher gab ich diese beiden Festmacher zurück da sie für mich unbrauchbar waren.
Mit Zitat antworten