Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.10.2016, 21:43
Benutzerbild von nevs
nevs nevs ist offline
Sven
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 472
abgegebene "Danke": 207

Boot Infos

Auf einen Anstupser von Bernhard, hier ein Update meiner Vorstellung.

Im Urlaub 2015 wurde ich mit dem Zar-Virus infiziert. Die Infektion fand statt bei einer Bootstour mit dem Bojennachbar. Er fuhr ein Zar 53 mit 140 PS und bat mich im Rahmen unserer Tour darum mal sein Zar zu fahren, was ich nicht ablehnte, denn er wollte auch mal Wasserski hinter seinem Boot fahren.
Steuer wurde übergeben und der Virus sprang auch über.

Ab da fing die Suche an. Als Ergebniss fand ich ein Zar 43 aus 1996 in einem betagten Zustand aber im Herzen gesund.

Im Winter und dem folgenden Frühjahr wurden etliche Arbeiten erledigt. So erfolgte eine komplette Neuverkabelung der Verbraucherelektrik. Gleichfalls wurde alles gründlich innen und außen gereinigt. Die Borddusche wurde ebenfalls überarbeitet und vervollständigt.

Im Juli erfolgte dann auf dem Rhein in Begleitung von Reiner die erste Ausfahrt.

Im August dann der erste Urlaub mit Zar.

Einfach herrlich das Fahrverhalten, wobei die Rauwassereigenschaften des C 5 auch gut waren, aber nicht so stabil und komfortabel wie das Zar.

Hier ein paar Bilder vom Rhein.
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Ein paar aus Kroatien
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Diesen Winter wird weiter am Zar gearbeitet. Eine komplette Aufarbeitung der Aussenhaut einschl. Gelcoat-Reperaturen.

Diese können allerdings erst nach Weihnachten erfolgen. Denn die Poliermaschine bringt das Christkind 😉😉
__________________
Liebe Grüße aus der Randlage vom Pott sendet Sven
Mit Zitat antworten