Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 25.11.2004, 20:49
HCC HCC ist offline
der mit den Wellen tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 459
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Neptun,

ich stimme dir zu - die meisten Länder erkennen die WSA Zulassung an. Aber das bedeutet nicht, dass die Zulassung formaljuristisch Gültigkeit hat. Ich wurde vor zwei Wochen zum ersten Mal kurz hinter der dänischen Grenze kontrolliert. Ich muss dazu sagen, dass es mir zum ersten Mal passiert ist. Man interssierte sich weniger für mein Auto oder den Inhalt, sondern vielmehr für das neue Boot auf dem Trailer. Man(n) bat mich höflich um die Papiere und ich zeigte im guten Glauben den Beamten meine WSA Zulassung. Die haben sich die Beamten angesehen und mir wieder sehr höflich mitgeteilt, dass man das "Eignerbuch" einsehen wolle. Die WSA Zulassung sei zwar ein deutsches Dokument, es würde jedoch in Dänemark nicht als Eigentumnachweis anerkannt. Soviel zur internationalen Gültigkeit als Eigentumsnachweis. Zum Glück hatte ich die nötigen Dokumente bei mir. Auf meine Frage, was passiert wäre, wenn ich diese Dokumente nicht dabei gehabt hätte, bekam ich die Antwort, dass man das Boot zur Prüfung eingezogen hätte. Toll - soviel internationale Gültigkeit. Ist doch gut - oder ?

Und nun zu deiner Übertragbarkeit. Vor 60 Tagen habe ich mein neues Boot angemeldet. Ich musste während der Anmeldeprozedur dafür unterzeichnen, dass ich das Boot beim Verkauf abmelde und mich auf einem eigens dafür gefertigten Formblatt verpflichten, die Nummer an das WSA zurück zu geben. Die Nummer sei nicht übertragbar. Hmmm. Auch gut - oder ? Vielleicht gehen die Uhren in Hamburg anders als in Heilbronn. Mag sein. Aber warum du mich beleidigst und meine Erfahrungen als Latrinenparolen bezeichnest - Hmmm ??

Ich bin immer davon ausgegangen, dass ein Forum von den Erlebnissen und Erfahrungen lebt. Das andere Leser vielleicht davon profitieren können. Aber der Nächste, der hinter der Grenze angehalten wird und auf zwei unerbittliche Beamte trifft, kann immerhin sagen - der Neptun, der aus dem Forum, der hat gesagt, dass das mit der WSA Zulassung so richtig ist. Hmmm. Toll - oder ? :5blindfol

Ich war bisher auch deiner Meinung - bis - ja bis mir das an der dänsichen Grenze passiert ist. Und bei meinem alten Boot habe ich auch die Nummern übernommen - und bin seit 60 Tagen schlauer. Man lernt eben nie aus :wink: :wink: :wink:

Christian
__________________
Gruß Christian

Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben.

Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben.
Mit Zitat antworten