Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.11.2016, 18:50
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 28

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Olf66 Beitrag anzeigen
Eine Wandlerautomatik mit Allrad ist sicher das Optimum. Eine Ölbadkupplung wie beim DSG, sollte besser geeignet sein als eine Trockenkupplung im Schaltgetriebe. Ein automatisiertes Schaltgetriebe ist ungeeignet.

Ich schalte das DSG im Anhängerbetrieb (2t) von Hand, um die Schaltvorgänge zu reduzieren. Mein nächstes Zugfahrzeug hat auch wieder ein DSG mit Allrad und 3l Diesel.

In einem Porsche verkraftet ein DSG auch sehr hohe Drehmomente.

Vom Fahrkomfort und -spaß ist das DSG mein absoluter Favorit.

Ciao, Olaf
Wer Porsche fahren will, fährt Schalter......
wer mit Porsche bummeln will, fährt Tiptronic....

Ich hab selber zwei Wandler auf m Hof für schweren Hänger Betrieb. Noch nieee Probleme gehabt. KM zwischen 140 Tsd und 230 Tsd......läuft.

Von DSG und halbautomatisierten Schaltautomaten im Hängerbetrieb halte ich nicht viel, da hab ich schon zuviele abrauchen oder in Notlauf springen sehen.Im Flachland vielleicht noch machbar, bei uns auf der schwäbischen Alb bis ins Allgäu imho nicht belastbar.Selbst die damalige Sprintshift bei MB......immer Angst um den Vortrieb.
Demnächst benötige ich fürs Geschäft eine neue Zugmaschine für einen 3,5 to. Anhänger, auch hier setze ich voll auf ein 5 Gang Wandlergetriebe.Ich will nichts anderes mehr.....
Das DSG hat immer noch thermische Probleme unter Last.
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten