Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 18.11.2016, 19:35
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Nein, keine Angst - ich lese hier ganz entspannt mit - die Meinungen sind ja teilweise kontrovers, dennoch oder gerade deswegen aber durchaus interessant und lesenswert.

Teilweise werden halt Äpfel und Birnen verglichen, wegen eines einzelnen Problems mit einem Fahrzeug müsste man nicht gleich die Marke verfluchen und umgekehrt (obwohl - ich würde nie mehr im Leben BMW oder Fiat fahren ).

Wären einzelne Marken wirklich so super wie hier dargestellt, man könnte sich viele Reparaturwerkstätten sparen.
Man muss auch halt wissen wofür man das Fahrzeug haben will und wo es eingesetzt wird - für den California zum Beispiel muss ich nicht anfangen Böschungswinkel zu vergleichen oder extremen Geländeeinsatz gut/schlechtzureden. Mit sowas fährt kein halbwegs normaler Mensch in den Wald oder ins Gelände um Holz zu bringen oder regelmäßig seine Gäule von A nach B zu ziehen.
Wiederverkaufswert ist immer ein Argument, das muss nicht extra erwähnt werden, mögliche Garantieerweiterung natürlich auch, würde ich aber für jede Fahrzeugmarke als Kaufargument einsetzen.

Was diese Diskussion (für mich) allerdings wirklich zeigt, und was ich eigentlich auch schon vorher zumindest geahnt habe, habe ich ja schon weiter oben geschrieben.
Mit Zitat antworten