Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 30.11.2016, 22:50
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Hallo Dirk,

danke für die super Idee. Da werde ich bestimmt drauf zurück kommen wenn ich eine andere Lösung brauche.


Zum Kennzeichen noch. Hab mir dafür extra ein schwarzes genommen. Aber man will es kaum glauben was das für eine Prozedur ist. Ich musste noch mal zum TÜV und den Anhänger umschlüsseln lassen. Denn in den Papieren steht Bootsanhänger was ja für den Sport gedacht ist, da bekommt man nicht so einfach eine schwarze Nummer. Die Umschlüsselung hat mich 20 € gekostet damit in den Papieren nicht Bootsanhänger steht sondern offener Anhänger mit Sliprollen dann habe ich die schwarze Nummer bekommen.
Das ist mal wieder reinster behördenirrsinn.
Aber das ganze mit der schwarzen oder grünen Nummer und den Transport von Dingen die nicht zum Boot Sport gehören ist sowieso eine elendige Grauzone.

Wie ich mein Boot abholte habe ich extra noch mal gefragt wie das genau ist. Angeblich darf ich einmal im privaten Bereich auch andere Dinge transportieren. Da der Chef der Firma zwei Polizisten kennt die ihm das auch so bestätigen. Da kann man jetzt also glauben was man will zumindest bin ich jetzt mit einer schwarzen Nummer mit Sicherheit auf der richtigen Seite
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten