Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 28.11.2004, 11:09
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Seepferd,

ich hatte nicht vor die französischen Seegebiete zu befahren, also brauche ich kein Flaggenzertifikat, um ein Flaggenzertifikat zu bekommen brauche ich die amtliche Zulassung bei einem WSA - dieser *Ausweis über ein Kleinfahrzeugkennzeichen* (so steht das aufn Zettl) ist ein Bestandteil des *Flaggenzertifikats* (so stehts irgentwo im Netz).

Im *Ausweis über das Kleinfahrzeugkennzeichen* sind noch die Motoren eingetragen - bei mir sind es 2 Stück. Die Motoren sind im Eigner-Handbuch nicht aufgeführt, da sind nur bootstypische Dinge und die Konfirmitätserklärung enthalten.
Das Teil ist leider komplett in deutsch - gut wäre noch eine Ausführung, wie beim Führerschein in Englisch.

=> wegen der Motoren ist die Zulassung wichtig, die Motoren sind angeblich auch das begehrte Diebesgut.

Die Auseinandersetzung WSA versus ADAC hab ich life im Führerscheinkurs erlebt, der Kursleiter eines ADAC Schlauchbootclubs hat für eine WSA Anmeldung plädiert - ein Schüler ohne Schein aber mit Kajütmotorboot hat leidenschaftlich für ADAC plädiert - solche Diskussionen laufen in real total haarsträubend ab - der ADAC plädierer hat sich komplett selber ins Aus befördert.....

zu anderen Dingen:
Ich persönlich würde es besser finden gar nicht zu antworten als mit einem Thread-Hinweis, weil es ist für mich echt nervig in fast jedem Thread einen Inhalts-Hinweis zu lesen mit: ***das ist bei uns schon durch, das hatten wir schon, wir kennen uns da schon aus, wir haben keinen Bock uns zu wiederholen***
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten