Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.12.2016, 11:41
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.594
abgegebene "Danke": 285

Boot Infos

Wenn Du mit 15 PS nicht ins gleiten kommst wäre auch mal zu klären ob nicht einfach ne andere Schraube hilft (andere Steigung) ... Vermutlich ist die "Übersetzung" zu lang und daher schafft es der Motor nicht.

Kauf Dir doch als erstes für den 15 PS Evinrude 2t nen drehzahlmesser (wenn Du das nicht mehr machen willst, dann für den neuen auf jeden Fall) ...

Falls der Motor bei Vollgas weit von der max Drehzahl entfernt ist, dann einfach die Steigung reduzieren. 1" bringt wohl so um die 350 U/min

Ich fahr meinen 15 PS 2T mit einem 9 1/4" x 11" Solas Edelstahlprop. Damit schaff ich etwa 35 km/h (ich mit meinen beiden Töchtern oder ich mit der Frau) ... allein wirds auch nicht mehr.
Damit kann ich aber auch Tube fahren (ok, nicht vergleichbar mit einem stärkeren Motor, aber ich mit 93 kg auf dem Tube und die Familie im Boot hat hingehauen :) ... Gleitfahrt) und kann mit 5 Personen (3 EW, 2 Kinder) ins gleiten kommen.

Ciao, Ralf

P.S. ich hatte einen Yamaha 20 PS 4T aus 2012 ... der ging nicht besser als der 15 PS 2T. Hatte für den damals die 11" Schraube besorgt, weil ich mit der 12" nur auf 5.200 U/min kam ...
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten