Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 29.11.2004, 18:48
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Jürgen,

nein, die Lybier haben nicht gekauft, weil da kam damals in den 80ern gerade die große Ölkrise und sie hatten über Nacht kein Geld mehr.

Aber mir gelang es mit höchstamtlicher Genehmigung 24 Fahrzeuge weiter östlich an den "Fußballverein mit den hochfliegenden Bällen" zu plazieren, Trägerfahrgestelle mit Begleitfahrzeugen und zwei Werkstattfahrzeuge, genaue Details darf ich nicht nennen. Andere MIL-Fahrzeuge in einfacher Version wurden nach Ostafrika geliefert, dazu gehörten auch an die 200 alte MIL-MANs 670er (?) mit dem Vielstoffmotor aus BW-Beständen, die die Bundesregierung als Entwicklungshilfe donierte.

Zum Trailereinsatz über den Strand, könntest Du bei wirklich festen Sandboden ev. den Ducato umdrehen und eine vorne angebrachte Kupplung einsetzen. Aber ich fürchte, Du wirst ohne Allradantrieb vielleicht Dich auch eingraben, weil die Räder des Trailers etwas ins Wasser müssen und sich dort sehr schnell einwaschen werden, dadurch entsteht ein beträchtlicher Anrollwiderstand. Ansonsten wäre ein Kipprahmen an einer solchen Stelle sicher eine gute Sliphilfe (bei hochgekipptem Motor). Aber ich halte das für kein einfaches Slipmanöver wegen der Sandimponderabilien, auch nicht mit einem gutausgestatteten Straßen-Trailer. Aber Du kennst die Vorortbedingungen in Griechenland, also vielleicht geht es doch wenn Du die Sandbleche für den Trailer und den umgedrehten Ducato verwendest?
Mit Zitat antworten