Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.01.2017, 15:23
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Klaus

Was den Aufbau angeht, hast Du sicher recht. Bravo angestöpselt und 5-10 Miniuten später ist das Ding fertig für's Wasser. Die Grabner sind mir schlicht zu teuer. Weiter wäre es schon wichtig, daß ich Alleine auch noch einigermaßen damit fahren kann.

Die Grands wären von den Luft-Kanadiern, soweit man die noch so nennen kann im Moment der Favorit. Die werde ich mir evtl. nächste Woche mal beim Bootezentrum in Fürth anschauen, die bieten die 2016er grade günstiger an. Die verschiebbaren Sitze haben aber vermutlich erst die 2017er Modelle. Die Finnen muß ich mal fragen, ab welchem Baujahr die dran sind. Mit dem Hochdruckboden ist anscheinend nicht mal das Angeln im Stehen ein Problem :-) .

Bei den "Hybriden" würde mir aktuell das Scubi 2 am besten gefallen.

Dann das Ally ... das Gefummel mit dem Aufbauen ist schon ein wenig abschrecken, da muß ich Dir recht geben. Mir ist dann noch von Nautiraid das Rando aufgefallen. Das liegt aber Preislich schon wieder weit über 2000 Euro und ist somit erst mal raus.

Von den Sevylor hört man leider weder hier noch im Angelforum gutes. Aber das müßte ich mir trotzdem erst mal selber anschauen. Preislich ist es zu den Gumotex dann auch nicht mehr weit, aber wir ich oben schon geschrieben habe, die reinen Luftboote haben praktisch nichts was den Gradeauslauf stabilisiert (mal abgesehen von den Finnen beim Grand) und das ist alleine echt doof zu paddeln.

Das fest Boot kam mir ehrlich gesagt auch schon in den Sinn. Das Womo ist aber 3m hoch und ein Dachträger müßte auch erst beschafft und drauf gebaut werden. Das war dann da der KO-Punkt.

Aber nochmal danke für all eure Ideen und Anregungen.

So als Schmankerl: Die Falt-Nussschale von Nautiraid hat irgendwie auch was :
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß Ulf

PS ich bin bekennender Facebook-Verweigerer
Mit Zitat antworten