Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.01.2017, 11:55
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

also jetzt mal ehrlich: skeg oder finne sind bei weitem nicht so wichtig, dass sie für den kauf ausschlaggebend sind, bzw sein sollten. denn mit ein bißchen übung, und wenn einem mal die grundlegenden paddeltechniken erklärt wurden (war bei mir im verein der fall, da haben sie mir erst mal die Ruderanlage vom Kayak abmontiert und gesagt: lern anständig paddeln!) ist der geradeauslauf überhaupt kein problem mehr. du musst dir überlegen, dass zB die wildwasserkayaks sehr kurz und drehfreudig sind - aber wer die technik einmal raus hat, der fährt auch mit denen geradeaus, während sich der anfänger permanent dreht.

der preisliche unterschied zwischen dem colorado und einem vergleichbaren gumotex liegt zwischen 350 (colorado) und mind. 700 (gumotex) - das ist schon ausschlaggebend.

ich kann dir nur den tip geben: versuch, vor einem teuren fehlkauf, erst mal verschiedene boote probe zu fahren oder zu mieten.

wir sind zb auf das colorado nur deshalb gekommen, weil ein verleiher die boote im stadtpark von zwiesel im bayer. wald zu probefahrten angeboten hat.

und die firma grabner zb bietet inzwischen mehrmals im jahr bootstesttage an. Um Links zu sehen, bitte registrieren

und hier findest du termine, faltboote zu testen: Um Links zu sehen, bitte registrieren wobei da glaube ich die kanumesse in konstanz und die testtage der kayakhütte am interessantesten sein dürfen.

es gibt auch sicher bei dir in der umgebung kleinere händler, die in kleinerem rahmen testfahrten ermöglichen.
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten