Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 30.11.2004, 17:21
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.546
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

reini, ich bin selber neugierig, denn die Kleberei is ja kein Problem, das Finish wird interessant... :)

Walter, dann leg ich mal los. Ich brauch Sitzbaenke. Die eill ich aber leichter haben wenn moeglich, denn sonst lad ich mir insgesamt an die 30kg ins Boot. Schaumkern ja, aber was muss das aushalten koennen? ich krieg aus dem r-g sheet die Ingenieurskonstanten fuers Laminat. Das is fein, aber ich weiss ja nicht welche Werte eine Sitzbank haben muss. Sitzen so 2-3 leute drauf, etwa 150-180kg, verteilt auf 100x45cm. Druck wird relativ gleichmaessig verteilt, weil ich unten extrem harten Schaum im Polster benutze. Also kaum Punktbelastung, aber doch beachtliches Gewicht. Ja, die Hellers sind recht ausgfressn :)

Wenn ich auf 4kg/m² komme, dann freu ich mir eh an Haxn aus. das ginge eventuell mit 4mm Coremat, aber das taugt mir nicht so richtig, weils ja nur ein mit Polyesther vollgesogenes "Pseudowabending" ist. Echte Waben kommen finanziell nicht in Frage. Styropor wuerd mir gefallen, die Wandstaerke kann ruhig grosszuegig sein, aber wie dick muss dann letzten Endes das Laminat sein um immerhin an die 300Nm pro person bei Welle auszuhalten?

cu
martin
Mit Zitat antworten