Thema: Spare Air
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.01.2017, 03:47
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.151
abgegebene "Danke": 353


So jetzt muss ich auch mal was sagen..Spare Air gibt es schon ewig. Empf. das keinem Anfänger dies so zu verwenden. Ist eig nur für den Notaufstieg gedacht. Du merkst nicht wann die Flasche leer ist da es keine Anzeige gibt. Es gibt zwar ein Minnifinimeter um 90 Euro zu kaufen macht aber keiner...und ohne... merkst du es nur, am letzten Atemzug aus dieser Flasche mit einem starken Atemwiederstand. Du kannst nicht einfach so schnorcheln mit Spare Air...den du brauchst eig Bleigurt und Jacked welches du aber nicht anschliessen kannst und dadurch nicht tarieren kannst!!!! Hast du keinen Bleigurt und willst das Boot putzen und machst einen Atemzug...treibt es dich auf die Oberfläche weil deine Lunge nicht wie beim Apnoe komprimiert wird und sofort Auftrieb erzeugt.

Nichts für Anfänger!!!

Bin seit 30 Jahren Taucher.....meine Empf.. Ponnyflasche 2 Liter mit Regler Finimeter Jacket .....für kurze Ankerraufholtauchgänge und als Notflasche und Notaufstiegshilfe da kann man noch in der Deko hängen ....das geht sich auch noch aus mit einer 2 Liter Ponny!!!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (22.01.2017 um 04:13 Uhr)
Mit Zitat antworten