Einzelnen Beitrag anzeigen
  #335  
Alt 11.02.2017, 13:24
Padmos Padmos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2005
Beiträge: 319
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Und somit ist Nicole und Martin mit den 60 Ps weit vorne.
"Weit vorne" war Jensen mit 60 PS am 470iger von GRAND.

Jetzt werden wieder alle sagen, die Boote seien nicht vergleichbar..aber um einen Bootsvergleich soll es ja nicht gehen...

Ich finde bloß, am 43 ZAR sind 60 PS deshalb nicht viel, weil das Boot an sich kein Leichtgewicht ist - irgendwie hat man ja nicht nur 2 Menschen und 2 Handtücher dabei...Tank, Sicherheitsausrüstung, schlechtes Wetter und Wellen tun ihr übriges...

...und ich denke schon, dass Alternativen zum DF 60 von Suzuki hätten in Betracht gezogen werden können - z.B. der E-tec 75 PS mit nur 145 kg - oder auch der Yamaha 70 PS mit 119 kg....zumindest dann, wenn nicht allein der Preis im Vordergrund steht, denn ZAR rüstet in Italien offenbar häufig mit Suzuki Motoren aus (gegen die ich nichts habe, habe selbst bald einen) - daraus ergeben sich vermutlich gute Paketangebote...

Ich schätze mal, diese Motoren hätten das ZAR 43 nicht hecklastiger gemacht, als es ohnehin schon ist.

Nicole hat natürlich auch Recht, wenn sie sagt, dass sie in zwei Jahren wieder wechseln kann...der Wertverlust für den DF60 dürfte aber erheblich sein.
Mit Zitat antworten