Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.02.2017, 09:32
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Mister-t Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, mir wurde aus einem Nachlass ein Schlauchboot Typ Viamare 380 ALU angeboten. Würde es auch gerne kaufen, aber die Verkäufer können die Unterlagen des Bootes nicht wiederfinden.
Ich brauche also eine Konformitätserklärung für dies Boot, kann aber im Internet nichts finden. Typenschild mit CE -Nr sowie die Boots-Nr. sind am Spiegel vorhandenen. Da ich gesehen habe das es hier im Forum einige Viamare Besitzer gibt, würde ich mich über eine Kopie der KONFORMITÄTSERKLÄRUNG wirklich sehr freuen. Ansonsten bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar
Ist ja wirklich schwierig an der richtigen Stelle nach den original Unterlagen zu fragen!
Eigentlich ist der Händler verpflichtet dem Käufer eine CE Konformitätserklärung mit dem Eigner Handbuch und der Rechnung auszuhändigen. Bitte frage den Verkäufer oder einen Händler nach dem Importeur des Bootes und wende Dich bitte an diesen um eine Kopie der Konformitätserklärung zu bekommen. Diese muß auf die Indent Nr. des Bootes lauten! Es kann sein das diese ein paar Euros kosten dürfte.
Mit Zitat antworten