Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.02.2017, 11:56
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.151
abgegebene "Danke": 353


Hatte im alten Auto, welches ich vorige Woche verkauft habe folgendes selbst eingebaut gehabt.

Wechselrichter 300/1000 Watt, somit 230 Volt vorne, zwei Zigarettenanzünderstecker , einen zusätzlichen vorne und einen hinten, Sicherungskasten, und 8mm2 Kabel verlegt direkt von der Batterie weg, Wechsler war mit 30 A abgesichert und mein Staubsauger mit 1000 Watt ging ohne das es mir die Sicherung durchfetzte.

Mit dem Stecker hinten konnte ich die Schlauchbootpumpe bedienen und betreiben.

Beim Neuen Auto hat es mir schon die Sicherung mit der Schlauchbootpumpe mit dem Stecker im Kofferraum durchgefetzt.

Auch die von Werk eingebauten 230 Volt sind nur bis 150 Watt.

Jetzt will ich eine externe Batterie kaufen 18 Ah genügt die im Kofferaum mit Schnellverschluss fixieren, darauf kommt der Wechselrichter. Anschlüsse mach ich dann noch 12 Volt. Das wird tragbar. Mit dem 12 Volt Stecker im neuem Auto im Kofferaum will ich die Batterie laden, z.b. beim fahren.

Ich kann das ganze auch mitnehmen ins Boot und dort auch über den Stecker laden.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten