Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 12.03.2017, 09:41
Benutzerbild von Faro
Faro Faro ist offline
Clan McAVON
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 310
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von mini Beitrag anzeigen
So hab ich es auch gedacht. Aber ich möchte schon Gesetzestreu sein und hab auch keine lust vor ort da probleme zu bekommen. Formal bin ich da leider immer noch anderer Meinung. Ich hab dieses Funkgerät zugelassen und habe auch genau hierfür ein Funkzeugnis. Somit sehe ich es halt erst noch legal an. Solang ich kein gesetz finde , dass ein binnenfunkerät ( reines Binnen nicht Kombi) in kroatien mit einem SRC ausschließlich benutzt oder geführt werden darf finde, glaube ich das erst auch . Es würde sich auch wiedersprechen . Nur weil Frequenzen dort sich überschneiden reicht mir als aussage nicht. dann dürfte ich die holländischen und kanal 16 auch nicht haben. Der Holländische kanal ist frei und wurde von der Behörde zugelassen mit der auskunft ,dass dieser auch nur in den dafür vorgesehenen ländern benutz werden darf. Hier müste ich ja sonst auch probleme mit der Deutschen behörde bekommen weil ich es Theoretisch könnte. Ich kann ja Theoretisch auch mit 250 durch die Ortschaft fahren . bestraft werd ich nur wenn ich es auch mache . Ok blöder vergleich . aber ich kann doch pauschal nicht für etwas bestraft werden nur weil ich es könnte . Funkbenutzungsflicht ok, aber nur wenn ich ein seefunkgerät habe . hab ich aber nicht.

Moin
Nochmal(hauptsächlich weil man so etwas nicht unkommentiert stehen lassen kann)

Der UBI erlaubt es dir am Binnenfunk teilzunehmen, in Deutschland. NUR BINNEN.

Der SRC erlaubt dir am SEEFUNK teilzunehmen.

Seefunk ist funkverkehr zwischen Ship Stations aufm MEER.

Das hat nix mit deinem Funkgerät zu tun,sondern dem Wasser auf dem du dich befindest.

In Kroatien, aufm MEER brauchst du SRC.

Hast du keinen SRC ist es auf dem MEER wie wenn du keinen Funkschein hast, also muss das Funkgerät aufm MEER betriebsunfähig gemacht werden. Dein UBI gilt ja nicht aufm Meer.

Was dein Funkgerät kann und wofür es zugelassen ist, ist absolut scheissegal und spielt in der Scheinüberlegung absolut keine Rolle.
__________________
Gruß Luke
Kardinal Avon
Failte gu Alba

Avon Searider 4M+Yamaha 55 an Land Rover SIII 109 2.25 Petrol.
Mit Zitat antworten