Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 12.03.2017, 10:30
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Gut, wenn schon zitiert, dann auch wieder klargestellt:
1) du beziehst dich auf folgende Passage:
Zitat:
größerer Umbau des Motors
einen Umbau des Antriebsmotors, der möglicherweise dazu führt, dass der Motor die in Anhang I Teil B angegebenen Emissionsgrenzwerte überschreitet, oder der die Motornennleistung um mehr als 15 % erhöht;
Klargestellt:
Hier geht es um den Umbau des Motors, nicht um die Verwendung eines stärkeren Motors.
Es geht also darum, den Motor zu tunen, sodass er 15% mehr Leistung erzielt.
Ebenso betrifft es eingebaute Motoren, die umgebaut werden, um eine größere Leistung zu erreichen.
Weiters betrifft diese Passage NUR den Motor, nicht das Boot an sich.

2) Nachweis der CE-Erklärung: du beziehst dich auf folgende Passage:
Zitat:
Konformitätsvermutung
§ 14.
Bei Erzeugnissen, die mit harmonisierten Normen oder Teilen davon übereinstimmen, deren Fundstellen im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht worden sind, ist eine Konformität mit denjenigen Anforderungen des §4 und des Anhangs I zu vermuten, die von den betreffenden Normen oder Teilen davon abgedeckt sind.
Du übersieht in der Argumentation trotzdem, dass die Behörde (Behörde und nicht privater Verein) die ordnungsgemäße CE-Erteilung prüfen darf/muß, siehe Abschnitt 6. Dies ist natürlich am einfachsten, wenn gleich bei der Zulassung geprüft wird.
Da der ADAC KEINE Behörde ist, und der ADAC NICHT für die Prüfung der rechtmäßigen CE zuständig ist, ist es logisch zu schreiben, man muss diese nicht mehr vorlegen.

Bezüglich der Einstellung:

Zitat:
Und wenn wir schon die Nachteile Europas hinnehmen müssen, dann sollten wir auch die Vorteile einfordern.

Ein " das war schon immer so" und "fragen wir den Herren Ingenieur in der Behörde" ist für mich nicht akzeptabel.

Bezeichnend dabei ist, das ein Verein weiter ist , als eine Behörde. ( egal ob D oder A ).
Das ist genau, was ich meine: wer sagt dir, dass du in deiner Annahme Recht hast? Wer sagt, dass deine Ansicht ein Vorteil ist? Und wer sagt dir, das selbst wenn du für deutsche Verhältnisse recht hast, diese Annahmen auch in Österreich rechtens sind?

Du musst eben akzeptieren, dass nicht alles, was in DE rechtens ist auch in anderen Ländern 1:1 gilt.

Ich stelle die Gegenbehauptung aus:
(Plakativmodus an)
die Deutschen machen alles falsch, weil sie
1) Boote ohne jeglicher Prüfung in den öffentlichen Verkehr übergehen können
2) Sie sich nicht darum kümmern, ob ein CE Prdoukt rechtens ist oder nicht.
3) Einen Mehraufwand betreiben, dadurch bei der Registrierung KEINE Prüfung durchgeführt wird und diese durch die Behörde eigentlich nochmals erfolgen sollte/könnte.
(Plakativmodus aus)
Mit Zitat antworten