Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 12.03.2017, 15:27
Benutzerbild von Faro
Faro Faro ist offline
Clan McAVON
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 310
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von mini Beitrag anzeigen
Ich dachte das wsv-bremen ist kein verein sondern eine behörde wegen Mitgliedern. Der Mann den Ich am telefon hatte war meiner Meinung nnach genau für diese Angelegenheiten zuständig . Dann hat er Mir wohl Mist erzählt. Ich habe Mich auch verschrieben . ich hatte kontakt mit dem wsv bremen nicht wsa.

Ich suche mal die unterlagen auf ELWIS auf. Aber bislang bleibe ich bei Meiner Meinung bis ich den zuständigen gesetzestext gefunden habe.

Wie gesagt bleibt es Ein Binnenfunkgerät welches bedingt durch gewisse bereiche auch teilweise im Seefunk teilnehmen darf und muss. Genauso wie der Holländische Kanal. Dieser darf auch nur in holland genutzt werden .

Der Einzige Kanal in D ist kanal 16 . Sonst hab ich keine Seefunkkanäle . Ob das ausreicht das Mein Gerät ein Seefunkgerät ist wäre zu klären . Also Müssen alle binnenfunker ihre kisten ausbauen sollten sie auf dem meer unterwegs sein. Ich muss mein gerät ja wegen der benutzungspflicht (sollte ich src haben und eine Komianlage ) auf seefunk umstellen . Das kann ich nicht. eine mmsi hab ich ja auch nicht.
Moin

Ne das war nur so flapsig dahingesagt. Sowohl das WSA als auch die WSV sind Behörden. Zuständig für Funk ist aber keiner der beiden, das ist die Bundesnetzagentur, IMHO

Ne, du hast n haufen Kanäle wo es Überschneidungen gibt, z.b. die 10, gibt aber noch mehr. Ich weiß grad ausm Stehgreif nicht ob 70 gesperrt ist, wäre der DSC Kanal, der ist auf der Seefunke gesperrt.

Dein Gerät ist eben KEIN Seefunkgerät!!!!!! Das habe ich doch schon die ganze Zeit geschrieben, und da liegt der Hase im Pfeffer!

Du brauchst eben ein Seefunkgerät um auf See zu funken! Mit allen anderen VHF Geräten(Ja, auch ein Binnengerät funkt auf VHF), ob das jetzt eine reine ATIS Funke oder ein selbst gebautes Funkgerät ist, darfst du in NICHT am Seefunk teilnehmen, außerhalb des Überschneidungsbereiches. Geht nicht. Null. Nada. Nyet. Niente.

Und ja, alle reinen Binnenfunker müssen ihre Geräte betriebsunfähig machen(Ausbauen, Mikro ab, Stecker raus, Antenne ab, was weiß ich, so das man es nicht ohne weiteres wieder in Betrieb nehmen kann) wenn sie aufm Meer fahren. Sinn der Regelung ist wohl klar.
__________________
Gruß Luke
Kardinal Avon
Failte gu Alba

Avon Searider 4M+Yamaha 55 an Land Rover SIII 109 2.25 Petrol.
Mit Zitat antworten