Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 12.03.2017, 15:32
Benutzerbild von Faro
Faro Faro ist offline
Clan McAVON
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 310
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von mini Beitrag anzeigen
Wenn Sie Inhaber eines "UKW-Sprechfunkzeugnisses für den Binnenschifffahrtsfunk" (UBI) sind Haben Sie folgende Berechtigungen:

Teilnahme am Binneschifffahrtsfunk auf Wasserstraßen der Zonen 3 und 4 Teilnahme am Seefunkdienst auf Wasserstraßen der Zonen 1 und 2 (Seeschifffahrtsstraße bis zur Seegrenze)

Betreiben dürfen Sie nur eine Schiffsfunkanlage (Funkanlage für den Binnenschifffahrtsfunk)aber keine Seefunkanlage.
Eine Kombianlage dürfen Sie, auch bei der Teilnahme am Seefunksdienst, nur im Modus Binnen (ATIS usw.) betreiben.
Eine Kombianlage im Binnenmodus wird als Schiffsfunkanlage gesehen.

Diese mail war vor 6 wochen. danach haben wir direkt telefoniert ca. 1h Ich werde ihn auch nochmal anrufen und die sache Direkt klären . Meine Frage für die mail ging eher um kombianlagen. aber im text lese ich auch raus , das ich es darf.
Moin

Was liest du daraus das du es darfst? Auf See mitnm Binnengerät funken? Nein, das darfst du ja ausdrücklich nicht! Nur in den Gebieten 1-2, das sind die Flussmündungen und der Jadebusen in Deutschland. Weiter draussen(aufm Meer) darfst du es eben nicht!
Dementsprechend auch nicht in Kroatien.

Zitat:
Zitat von mini Beitrag anzeigen
Dann dürfte ich nach deiner aussage selbst mit dem SRC nicht in Deutschland dieses gerät dabei haben .

Grund wäre , weil das gerät kein zugelassenes Seefunkgerät ist .Kann man als solches auch nicht zulassen weil das Gerät ja ein Binnengerät ist und keine mmsi dafür eingerichtet werden kann.
Ich hab nie gesagt das du es nicht dabeihaben darfst, nur gesagt das es betriebsunfähig sein muss. Mikro raus, strom ab, antenne ab usw.
EIDT: Du kannst es ja mitnmehmen, wohin auch immer du willst, aber du darfst es nur nicht benutzen, das sage ich doch schon die ganze zeit - Habe dir auch die gründe dafür mehrmals dargelegt. Böse bin ich dir nicht. Warum auch. :)
Die Regelung mit dem - Betriebsunfähig machen ist nur dafür da, damit die Leute nicht lustig aufm meer rumfunken und dann wenn das Polizeiboot naht flink den Ausschalter drücken und sagen ach nee war die ganze zeit aus. Das dient zu Durchsetzung des Funkstoppes, nicht zur illegalisierung von Binnenfunkgeräten :)

Gruß
__________________
Gruß Luke
Kardinal Avon
Failte gu Alba

Avon Searider 4M+Yamaha 55 an Land Rover SIII 109 2.25 Petrol.

Geändert von Faro (12.03.2017 um 15:41 Uhr)
Mit Zitat antworten