Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 24.03.2017, 16:41
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.774
abgegebene "Danke": 151

Boot Infos

Hallo,
Berny, ich glaube erfunden wurden sie für´s Militär und da war schonender Umgang mit dem Material sicher das letzte was sie im Sinn hatten.

Schlauchi als Wasserlieger ist nicht der Hit, schon klar, gegen die anderen von Dir angesprochenen Beispiele (aufblasen/tragen/lagern) spricht ja auch nichts wenn sie auf Gras oder einer Plane ausgeblasen werden, mit soviel Personen getragen werden das sie eben nicht über´n Boden gezerrt werden und beim lagern halt nicht mehr als zwei übereinander (meine eigene Meinung).

Ich bekomme immer die Krise wenn Jung´s ihr Schlauchi auf dem nackten Beton vom Slip zusammenbauen, Boden rein, auch mal reinsteigen um denselben runter zu drücken, aufblasen und dann ein Mann an einem Ende der das Boot in´s Wasser zieht, 5, 6 oder auch 8 Meter über den Beton.
(nebenan wäre eine Wiese oder man könnte auch eine Plane drunterlegen zuviel Arbeit...?)

Okay, davon sprechen wir hier nicht, aber Schlauchboote und Asphalt/Beton oder sonstige Steine ect. und dazu Bewegung vertragen sich meiner Meinung nach nicht, außer es ist egal wie es ausschaut untendrunter oder eben beim Militär.

Aber macht wie ihr wollt, solange ich es nachher nicht kaufen soll.
(soll heißen ich bin schon einige km umsonst gefahren wenn ich mir mal Boote angeschaut hatte die im Inserat nur "übliche Gebrauchsspuren" hatten, leider waren das immer Menschen die ihr Boot so behandelt haben wie ich oben schrieb, was ich Axel jetzt ganz sicher nicht unterstellen will, nicht falsch verstehen).

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten