Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 31.03.2017, 11:56
Benutzerbild von Faro
Faro Faro ist offline
Clan McAVON
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 310
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin

Alter Sprit verbrennt nicht so gut, und wenn er in Vergasern/Einspritzanlagen verbleibt und vertrocknet gibts garstige Rückstände. Kriegt man aber mit Vergaserreiniger weg.

Dieser Kommentar bezieht sich jetzt auf etwas ältere Motoren (Boot/Auto, benzin, ein EFI und n haufen Vergaser)

In meinem Land Rover hab ich schon uralt Sprit verklappt. Meisst wenn man mal etwas länger gefahren ist, das Ergebnis war meisst das er lief wie n Sack Nüsse. Ist bei dem Motor aber *******gal weil er das immer tut und eh keine Leistung hat.

Im Boot merk ich den Unterschied zwischen E10 an der Supermarkttanke und normales Super aus Italien. In DE hab ich den Leerlauf eingestellt, und als dann der erste italienische Sprit drinne war musste ich nochmal Hand anlegen und nachjustieren.

Probleme mit Phasentrennung hatte ich noch nie, heb aber eigentlich den Sprit auch nie länger als drei Monate auf

Bei meinem Ford, als ich ihn vom Feld geholt habe war da auch mindestens 5 jahre alter Sprit drin, und das hat man auch gemerkt (***** zu starten, lief mies, und der Vergaser sah aus wie ein Schlachtfeld. Gib aber mit Vergaserreiniger + Ultraschallbad entspannt weg.)

Bei meinen EFIs merke ich schon einen unterschied zwischen E10 und Super plus(Leerlauf ist mit e10 nicht optimal, mit e5 allerdings auch nicht.) Alten sprit finden die gar nicht heiß und auch Gemisch lieben sie nicht.
__________________
Gruß Luke
Kardinal Avon
Failte gu Alba

Avon Searider 4M+Yamaha 55 an Land Rover SIII 109 2.25 Petrol.
Mit Zitat antworten