Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.12.2004, 10:43
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Olaf,

warum habt Ihr euch beim Sprit bunkern veräppeln lassen??? :ferdis: :ferdis:
(PS war da der Spritverbrauch übern *Brenner* mit dabei???)

Große Festrumpfschlauchboote verbrauchen nicht nur mehr Platz, kosten mehr in der Anschaffung und mehr im Betrieb - sie sind aber sicherer und komfortabler bei größerem Aktionsradius und haben mehr Platz - bei schlechtem Wetter würd ich aber trotzdem *hinterm Ofen* bleiben.
Sowas bekommt man nicht für 6'€ (schön wärs) - mein bestelltes Gugel Ultra 5,6m Länge, 90PS Honda und Anhänger mit fast 7m Länge wird mehr als 23'€ kosten.

Im Gegensatz dazu:
Unser 25-PS-Yamaha-Grabner-4,7m-Variant-SL hat keinen Kiel, braucht keinen Anhänger, ist für 6 Personen *zugelassen* (mehr wie 4 wird eng), man kann sich mit Brettln durchs Wasser ziehen lassen, man kann überall ins Wasser, weil keine slipstelle nötig und der Spritverbrauch war bei einer 120km-Tour bei 17Litern in 6 h (inkl. Pausen).

Was soll man da dem Anfangsposter antworten ??
Vorschlag: alle Bootsmitfahrer sollen Fragen, Wünsche, Vorstellungen auf Papier notieren, drüber schlafen - auf vielleicht 10 wichtigste Fragen reduzieren - die Antworten müssen klar mit JA oder NEIN gemacht werden können, dabei Prioritäten festlegen, was auf alle Fälle mit JA oder bei negativer Fragetechnik mit NEIN beantwortet werden muss - und dann schauen was raus kommt.

Beispiel:
Für 6' € bekomme ich kein vollständig funktionierendes RIB inkl. Anhänger - JA/NEIN

Kann ich mit 2 Leuten im Boot bei 25 PS Wasserskifahren?? JA/NEIN

Kann ich einen Motor der mehr als 60kg hat alleine montieren ??? JA/NEIN

Muss es ein Festrumpf sein??

usw. usw. man könnte locker 100te Fragen zusammenbringen, dann wirds aber wieder unübersichtlich, diese *Arbeit* macht sich ja meiner Meinung nach jeder selber.

P.S. das wäre ein FAQ der Bootsinteressierten....
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten