Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 02.05.2017, 21:33
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
...das heisst das du heuer gar nicht auf Urlaub fährst

Viel Spass dann, und die Freude wenn alles fertig ist
Wenn ich es fremd vergeben würde, könnte ich ja auch nicht mehr in den Urlaub fahren....


Mache ich aber nicht

Sommerurlaub ist gebucht, dieses Jahr wegen der Ferien sehr früh. Wenn es bei den derzeitigen Planungen bleibt, wollen wir Anfang August das Boot benutzen. Das hat für uns nen hohen Stellenwert, alles was danach kommen würde, könnte ausfallen. Also: In der Woche 15.-20.08. das Boot ausräumen, entsalzen, sauber machen, einwintern und in die Garage bringen. Danach könnte der Schotter aus dem Garten vor die Garage und in das Loch die erste Erde des Carport-Aushub. Das müssten 20-25 Kubikmeter sein, davon eben 5-6 in den Garten hinterm Haus, der Rest müsste abgefahren werden.


@ Barny: Ich denke z.Z. an einen kleinen Radlader. Damit kann man auch mal in einer Schaufel Zeug von A nach B fahren. Und da es in einen Hang hinein geht, müsste es damit funktionieren. Vielleicht zum Fundamente ausheben dann mal ein WE nen Minibagger. Mal sehen....
Bei selber machen ist mein Zeitplan: in 2017 Erd- und Schotterbewegungen und vielleicht noch der Stützmauerbau. Ich muß ja auch immer arbeiten. Da kommt man mal nach Hause und hat einfach keinen Bock mehr. Und bei strömendem Regen und entsprechendem Matsch will ich nicht in den hinteren Garten fahren, weil mir der Flurschaden dann zu hoch wird. Mache ich das bei trockenem Wetter, passiert mit einem kleinen Radlader bei evtl. 10 Fahrten so gut wie nichts.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten