Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.05.2017, 09:55
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mathias,

war nur so eine Idee und zeigt gleichzeitig den letzten Stand bei den Franzosen. Wenn es ein Einstellungsblatt gibt, dann frage dochmal bitte nach bei denen die einen Satellite Trailer haben.

Die Klemmen der Senkrechteile sollten gut angezogen aber nicht zu fest geknallt werden, so das diese sich nicht eigenmäßig verstellen können . Die nach unten überstehenden Senkrechteile sollten gleichmäßig nach unten überstehen auf beiden Rahmenseiten, hatte ich an meinem BALBI mal nach korrigiert, weil der Händler in Italien diese doch z.T. nur schwach angezogen hatte. Wichtig wäre auch eine gleichmäßige Kiellinie zu haben, da die Kiellinie bei den ZARs doch recht gerade ist. Somit drückt das Gewicht dann gleichmäßig auf die Kielrollen, die beim Satellite ja eher seitlich greifen.

Vielleicht kannst das am besten machen durch leichtes ankranen des Bootes, also abheben, wenn Du diese Möglichkeit mit einem kräftigen Deckbalken und Flaschenzug in Deiner Scheune hättest. Ich habe es mühselig mit hydraulischem Wagenheben und Klötzen unter dem Boot machen müssen in meiner Garage.

Aber Dein Vorhaben geht in die richtige Richtung, da das Boot sauber und gleichmäßig aufliegen muß auf dem Trailer. Viel Glück!
Mit Zitat antworten