Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.12.2004, 13:51
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo alle,
anbei das versprochene Foto.

Marc: den links unten, den roten, könntest Du wohl nehmen, der ist zwar für ´nen 35er OMC 60er Jahre, aber der Unterschied dürfte nicht so viel ausmachen.

Unten rechts ist für 25-30 PS, oben links den konnte ich noch nicht zuordnen, weil keine Nr. eingestanzt ist, aber OMC Scherstiftaufnahme.

Oben rechts der ist interessant, vielleicht kann mir da mal jemand von Euch helfen.
Die Aufnahme hat 11 Zähne und das ist mir gänzlich unbekannt???

Vielleicht kann mir auch mal jemand sagen, für was die Stange im Foto ist mit der Befestigung, habe ich mehrere mit aus dem Schrottcontainer gefischt, als mein Händler zugemacht hat, hat ein eingeprägtes Mercury Symbol.

Erich: Es geht aber nicht nur darum, die Tonne nicht leerzumachen, sondern quasi die Belastung durch ein Boot zu simulieren, also zu sehen, ob der Motor auch unter Last in allen Bereichen vernünftig läuft und eben ob er seine vorgeschriebene Höchstdrehzahl erreicht, soll heißen volle Leistung hat.
In etwa wohl so wie eine Wirbelstrombremse auf einem Autoprüfstand.

Ich habe noch mehr davon, alle OMC für 4-35 PS Scherstift, wenn mal jemand einen geliehen haben will, gerne, nützt aber nur richtig, wenn auch ein Drehzahlmesser vorhanden ist (jedenfalls für Test ob Nennleistung erreicht wird.

Vielleicht kennt ja jemand AB mit 11er Verzahnung der Propellerwelle?

Bis dann und Gruß Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ebay 012.jpg (51,7 KB, 55x aufgerufen)
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten