Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 31.05.2017, 08:19
Johnny Walker
Gast
 
Beiträge: n/a


Doch, das schafft sie locker. Sie läuft nicht "zu Anfang" im Luftbetrieb, sondern dann, wenn der Druck klein ist. Um das Ventil anfänglich zu öffnen, muss sie ganz kurz mehr Druck erzeugen, das tut sie auch. Davon bekommst du nichts mit, der zu überwindende Widerstand ist nicht so hoch, dass die Pumpe kurz in den Kompressorbetrieb gehen müsste.

Meine Bravo läuft seit 2 Jahren ohne Steg, da ich einen eigenen Fülladapter gebaut habe. Einfach draufstecken und füllen, fertig. So wie es sein soll.

Noch eine kleine Warnung zur Bravo: bei meinen beiden bisherigen Bravo Pumpen war der Abschaltdruck extrem unpräzise einzustellen. Ich brauche 220-270 mbar, die Pumpe schaltet jeweils bei 200-350 mbar ab, je nach Lust und Laune - wohlverstanden bei identischer Einstellung. Das Bravo Manometer ist dabei keine Hilfe, es zeigt allenfalls zufällig den richtigen Druck an. Ich habe es mehrfach im Gaswerk mit Profigeräten verglichen, es zeigt irgend einen Druck an.

Ich habe mir nun ein Digitalmanometer bestellt, sobald es hier ist, berichte ich.
Mit Zitat antworten